Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Was ist eine debit Kreditkarte?

 
Letzte Woche wollte ich in den USA eine DVD kaufen, nach der ich schon sehr lange gesucht habe, da sie in Deutschland und dem restlichen Europa einfach nicht zu haben war. Nun habe ich ein rares Exemplar in einem amerikanischen Online-Shop gesehen, jedoch akzeptiert dieser lediglich eine Kreditkartenzahlung.

Aus diesem Grund muss ich nun eine Kreditkarte beantragen, um überhaupt irgendwie an diese DVD zu kommen. Ein Freund erzählte mir in diesem Zusammenhang einmal von der Debit Kreditkarte, welche quasi eine normale Kreditkarte sein soll, jedoch nicht das hohe Risiko der Verschuldung birgt, wie andere Kreditkarten. Was ist denn nun genau eine Debit Kreditkarte und wo bekomme ich sie?
  
Frisbee
 
 
 
Eine Debit Kreditkarte ist eigentlich gar keine richtige Kreditkarte, da bei der Zahlung mit dieser Debitkarte kein Kredit gewährt wird. Sie ist im Grunde eine Guthabenkarte, wie Ihre EC-Karrte von Ihrem Girokonto auch. Wenn Sie mit dieser Karte bezahlen, wird der Betrag sofort von Ihrem Girokonto abgebucht und nicht erst am Ende des Monats verrechnet, sodass hohe Schulden entstehen können. Aber auch wenn die Debit Kreditkarte eigentlich keine Kreditkarte ist, gilt sie dennoch als solche.

So können Sie diese auch nutzen, wenn Sie beispielsweise auf Amazon.de Artikel anbieten möchten oder eben einen Artikel mit der Vereinbarung der Kreditkartenzahlung kaufen möchten. Eine gute und günstige Debit Kreditkarte bekommen Sie vom großen Kreditkartenanbieter Visa. Dies gilt im übrigen auch für Arbeitslose und Menschen mit negativem Schufa-Eintrag.
  
FeWo
 
 
 
Nur um in Amerika etwas zu bestellen und zu bezahlen, da braucht man doch keine Debit Kreditkarte. Das kann man doch mit jeder anderen Kreditkarte auch tun oder man bezahlt per PayPal, denn das ist auch eine gute, günstige und auch sichere Bezahlmöglichkeit. Eine Debit Kreditkarte ist in der Tat eine Prepaid-Kreditkarte, die muss man eben aufladen und kann dann mit dem Guthaben bezahlen. Dadurch hat man natürlich immer auch eine gute Kostenkontrolle und kaum ein Risiko einer großartigen Verschuldung. Google doch einfach mal nach Kreditkarten Vergleichsrechnern und da würde ich mir dann eine aussuchen. Oder man lässt sich dahingehend ganz einfach mal bei seiner Hausbank beraten.
  
Tommy
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web