Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Konto in Frankreich eröffnen - für Deutsche möglich?

 
Mich würde mal interessieren, unter welchen Voraussetzungen man als Deutscher denn ein Konto in Frankreich eröffnen kann? Ich habe in den kommenden zwei Jahren vor, mich öfters, privat und beruflich, in Frankreich aufzuhalten, weswegen ein französisches Bankkonto vielleicht gar nicht so schlecht wäre.

Kann mir jemand eine französische Bank empfehlen? Oder muss ich gar nicht zu einer Bank in Frankreich, sondern kann auch von Deutschland aus über das Internet ein französisches Konto einrichten? Welche Unterlagen werden benötigt, was muss ich beachten? Inwiefern muss das ausländische Konto beim Finanzamt in Deutschland gemeldet bzw. aufgeführt werden?
  
Minimalist
 
 
 
Ich kenne es von einigen niederländischen und Schweizer Banken, dass man dort auch bei einigen Banken über das Internet ein Konto eröffnen kann. Von Banken aus Frankreich habe ich in der Richtung noch nichts gehört. Generell sollte es aber kein Problem sein, wenn Du als Deutscher vor Ort bei einer Bank in Frankreich ein Konto eröffnest. In Deutschland können Ausländer jedenfalls problemlos ein Konto eröffnen, daher denke ich nicht, dass das in Frankreich anders ist.

Als Unterlagen musst Du Deinen Ausweis bzw. Reisepass zur Legitimation vorlegen, und falls Du einen Dispokredit haben möchtest, sicherlich auch noch einen Einkommensnachweis. Eine recht gute Bank, die man in Frankreich auch an vielen Stellen finden kann, ist die BNP Paribas.
  
Lalilu
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web