Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Bankkonto für Kinder - suche Bankempfehlung

 
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Girokonto für Kinder, und habe mich einmal umgehört. Es bieten ja doch recht viele Banken ein kostenloses Kinderkonto an, deswegen fällt mir nun die Entscheidung auch so schwer, welche Bank denn am besten geeignet ist.

Ein wenig tendiere ich aber doch zur Sparkasse, und zwar weil die Bank mir am „kinderfreundlichsten“ erscheint - Stichwort Weltspartag etc. Bei welcher Bank haben denn eure Kinder ein Girokonto? Und weswegen habt ihr euch gerade für diese jeweilige Bank entschieden? Wie zufrieden seid ihr mit dem Konto für Kinder, gibt es Mängel?
  
wieselflink
 
 
 
Also ich würde ebenfalls zur Sparkasse tendieren. Für unsere drei Kinder haben wir dort damals als sie etwa 12 Jahre waren ein Girokonto eröffnet. Das läuft unter dem Namen Jugendgiro und meistens wurden wir sogar von der Sparkasse aus angeschrieben. Das Konto kann voll genutzt werden, das Kind bekommt eine Kundenkarte, aber natürlich sind keine Überziehungen zugelassen. Das Konto ist bei uns nicht nur kostenfrei, sondern es gibt auch eine Habenverzinsung von 1,25 Prozent.

Zudem kümmert sich die Sparkasse auch um die Kinder, zum Beisiel wie bereits erwähnt am Weltspartag, aber auch im Jahr. So gibt es zum Beispiel einen Knacks-Club, der regelmäßig Angebote hat und Veranstaltungen organisiert. Also insgesamt würde ich die Sparkasse auf jeden Fall empfehlen, die kümmern sich wirklich noch um ihre zukünftigen „Großkunden“ und sind nicht so abgehoben wie manch andere Banken von denen man nur begrüßt wird, wenn man 50.000 Euro auf dem Tagesgeldkonto liegen hat.
  
klingelton
 
 
 
Wir haben damals für unsere Kinder auch bei der Sparkasse so ein Jugendkonto eröffnet und wenn ihr auch dort Kunde seid, dann würde ich euch das auch empfehlen. Das hatte zumindest für uns denn Vorteil, dass wir dieses gleich gemeinsam mit unserem Konto auch online verwalten konnten. Was die Kinderfreundlichkeit oder Unfreundlichkeit angeht, da sind doch die Banken alle gleich und da wird es wohl auch keine großen Unterschiede geben. Wenn das Kinderkonto bei der Sparkasse kostenlos angeboten wird, dann würde ich auch gar nicht mehr lange suchen und vergleichen, denn was will man denn noch mehr. Von einer Guthabenverzinsung wird man sich sowieso verabschieden können und selbst wenn es diese gäbe, dann wäre die so gering, dass man die gar nicht merkt.
  
Barmann
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web