Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Ist eine Geldanlage in Polen lukrativ?

 
Da die Zinsen in Deutschland, vor allem für sicherheitsorientierte Geldanlagen, ja derzeit im Keller sind, dachte ich, man könnte mal den ein oder anderen Blick in Deutschlands Nachbarländer werfen und nachsehen, wie das Zinsniveau dort ist.

Kennt sich jemand von euch mit der Geldanlage in Polen aus und kann mir sagen, inwiefern es sich lohnt, mein Geld in unser Nachbarland im Osten zu tragen? Sind die Einlagen dort zu 100 % gesichert, zum Beispiel beim Tagesgeld oder Festgeld? Oder einer Staatsanleihe? Ich dachte mir, wenn die Zinsen nicht allzu niedrig sind, kann es ja nicht schaden, mal eine kleine Summe in Polen anzulegen.
  
Wolke7
 
 
 
Ich meine, dass bei einer Zahlungsunfähigkeit einer Bank Einlagen bis zu 100.000 Euro je Kunde gesetzlich abgesichert sind. Vielleicht wäre für Sie ein Fremdwährungskonto interessant. Es handelt sich dabei um ein Konto, bei dem die Kontoführung in einer ausländischen Währung erfolgt.

Dieses Anlageprodukt zeichnet sich dadurch aus, dass die Rendite teilweise sehr gut ist und man kann jederzeit über das Geld oder einen Teil davon verfügen. Die Verzinsung in Polen unterscheidet sich nicht besonders von der in Deutschland, zumindest gibt es bei den Zinsangeboten, die ich verglichen habe, keinen großen Unterschied. Als Geldanlage werden in Polen übrigens vermehrt Grundstücke gekauft, da sie in den nächsten Jahren sehr an Wert gewinnen sollen.
  
Nettorechner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web