Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Bankkonto für Vereine - welche Bank bietet sich an?

 
Für unseren neu gegründeten Verein brauchen wir ein Bankkonto, denn es sind Mitgliedsbeiträge zu zahlen und zu verwalten, für die wir ein Konto schlicht und ergreifend ein Konto benötigen, mit einer Handkasse ist es nicht getan. Welche Bank würde sich denn da empfehlen? Oder ist das mehr oder weniger egal, und man kann sich auch an die örtliche Sparkasse wenden?

Ich dachte nur, dass man bei manchen Banken vielleicht als Verein ein kostenloses Girokonto bekommt? Oder gibt es so was gar nicht bzw. nur dann, wenn die Vereine gemeinnützig sind?
  
Proton
 
 
 
Wir haben auch schon seit vielen Jahren einen Kegelverein, für den wir damals auch ein Konto eröffnen mussten, um die Mitgliedsbeiträge verbuchen zu können und natürlich auch, um einige Rechnungen überweisen zu können. Wir haben das Konto damals bei der Sparkasse eröffnet und bislang auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Das Konto ist zwar nicht kostenlos, aber ich finde die Gebühren mit monatlich fünf Euro auch nicht hoch.

Die Sparkasse ist ohnehin etwas gemeinnütziger als viele andere Banken und hat vielleicht deshalb auch ein Herz für Clubs und Vereine. Wenn ihr übrigens nur ein Konto benötigt, um darauf hin und wieder Geld einzuzahlen, dann könnte man auch ein Sparbuch statt einem Girokonto wählen. Das ist kostenlos und man erhält auch noch Zinsen für das Guthaben.
  
pr-online
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web