Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Maklerkosten beim Hauskauf - wie kann man sie reduzieren?

 
Ich und mein Mann wollen uns in diesem Jahr möglichst ein kleines Häuschen kaufen und schauen uns von daher auch schon intensiv bei einschlägigen Immobilienportalen und dergleichen um. Die eine oder andere Immobilie ist uns hierbei schon ins Auge gefallen, nur was uns etwas abschreckt sind die teilweise doch ganz schön üppigen Maklergebühren.

Bis zu 5 Prozent Maklerkosten finden wir da schon ganz schön heftig. Von daher frage ich gern mal hier im Forum unter den Immobilienexperten nach, welche Möglichkeiten denn bestehen um die Maklerkosten möglichst etwas zu reduzieren. Sind denn diese anfallenden Maklerkosten eventuell auch verhandelbar? Welche Möglichkeiten gibt es denn, eine Immobilie gänzlich Provisionsfrei zu erwerben?
  
Maggie
 
 
 
Es gibt auf jeden Fall diverse Möglichkeiten, dass Sie eine Immobilie provisionsfrei erwerben können. Es gibt einige sehr gute Online-Börsen, über die sehr viele Objekte zum Kauf angeboten werden. Dabei kann eine Suche sehr gezielt erfolgen, denn es stehen verschiedene Rubriken zur Verfügung.

Je nachdem, ob man eine Eigentumswohnung sucht oder ein Haus kaufen möchte kann man eben in der jeweiligen Sparte suchen. Unsere Wohnung haben wir auch über eine Online-Börse gefunden. Die Kosten, die für den Makler zu zahlen sind, waren uns auch eindeutig zu hoch. Generell ist es schon möglich, dass über die Höhe der Provision verhandelt werden kann. Es gibt sicherlich aber nur wenige Makler, die sich auf eine Änderung der Provision einlassen.
  
pokerface
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web