Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Was sind die Eigenheiten der Konvertierungsanleihen?

 
Nach den Konversionsanleihen habe ich ja schon in einem anderen Beitrag gefragt, aber neben diesen gibt es ja auch noch die Konvertierungsanleihen. Handelt es sich denn hierbei um ein und dieselbe Anleiheform oder gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Was sind denn die Eigenheiten einer Konvertierungsanleihe und wie sieht es denn mit den Konditionen und deren Laufzeiten aus? Konvertierungsanleihen sollen wohl ein Sonderkündigungsrecht besitzen und wie sieht dieses denn praktisch aus?
  
sternchen
 
 
 
Eine Konvertierungsanleihe ist eine Sonderform oder -art der Anleihe. Sie ist mit dem Recht des Emittenten verbunden, die Konditionen während der Laufzeit jederzeit zu verändern. Die Änderungen können sich sowohl auf die Laufzeit als auch auf den Zinssatz einer Konvertierungsanleihe beziehen. Der Inhaber einer Konvertierungsanleihe besitzt jedoch bei jeder Vertragsänderung ein Sonderkündigungsrecht.

Falls der Anleger dieses wahrnimmt, gelten die ursprünglich vereinbarten Bedingungen der Konvertierungsanleihe weiter.
Für den Emittenten flexibler als die Konvertierungsanleihe ist eine variable Anleihe, da diese Änderungen der ursprünglich vereinbarten Konditionen zulässt, ohne dass für Anleger noch ein Sonderkündigungsrecht eintritt. Alternativbegriffe für die Konvertierungsanleihe sind Konversionsanleihe und Konversionalanleihe, die englischen Fachbegriffe lauten Conversion Bond und Conversional Bond.
  
Wolke7
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web