Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Bei welcher Bank bekomme ich ein Konto gebührenfrei?

 
Ich habe eine Frage in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einem Konto, gebührenfrei sollte es auf jeden Fall sein. Ich habe gehört, dass diese bei Online-Konten der Fall sein soll.

Stimmt das wirklich? Wenn ja, dann wäre das toll. Kann mir hier jemand aus der Runde sagen, ob das stimmt und wie die Vorgehensweise ist, um an ein Online-Konto zu kommen?
  
Frisbee
 
 
 
Ein Konto gebührenfrei zu finden, ist ganz einfach. Viele Banken bieten außer den normalen Konten mit einfacher Kontoführung auch Online-Konten an, die gebührenfrei geführt werden. So kann man seine Kontogeschäfte bequem per PC erledigen. Nur mit Ausnahmen ist es noch möglich, Geschäfte für ein solches Konto am Bankschalter zu tätigen. Es gibt aber auch Banken, die Konten anbieten, die gebührenfrei laufen und nicht unbedingt als online Konten geführt werden müssen. Bonus ist dann auch die gebührenfreie Geldabhebung an allen Geldautomaten weltweit. Auch kostenlose Kreditkarten und recht attraktive Zinssätze bei einigen gebührenfreien Konten sind sehr beliebt. Es gibt Banken, die für eine gebührenfreie Kontoführung einen dauerhaften Mindestbestand von 2.500 Euro auf den Konto fordern.

Wieder andere Banken können mit kostenlosen Konten und einem Zinssatz von 3% aufwarten. Eine andere Bank bietet sogar 4% Zinsen bei einem Startguthaben von 50 Euro auf dem Konto an. Die Depotverwaltung und Wertpapierverwahrung sind dort ebenfalls kostenlos. Es lohnt sich also, genau hinzuschauen, was die Banken zu bieten haben und die Konditionen für das gebührenfreie Konto miteinander zu vergleichen. Das kann man recht gut im Internet machen. Etliche Webseiten beschäftigen sich mit diesem Thema und mittels Online Tarifrechnern hat man die Möglichkeit, sich ein Konto mit allem, was man sich selber wünscht, herauszusuchen.

Auch der Gang zur Bank des Vertrauens und eine umfangreiche Beratung können zum gewünschten gebührenfreien Konto führen. Auch unabhängige Finanzberater können gut Auskunft zu diesem Thema geben, ebenso, wie ein Blick in eine Fachzeitschrift. Man sollte auf keinen Fall etwas überstürzen bei der Auswahl, denn hier gilt ebenso: Vergleichen hilft Sparen.
  
Maxxe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web