Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Berechnung von Zinsen und Gebühren beim Pfandleihhaus

 
Ich würde mich freuen, wenn ich einige Informationen rund um das Thema Pfandleihhaus erhalten könnte. Momentan sieht es bei mir finanztechnisch ja leider nicht besonders gut aus und nun wurde mir von Freunden ein Pfandleihhaus empfohlen. Allerdings wurde auch gesagt, dass dann mit einigen Gebühren und auch Zinsen zu rechnen ist.

Weiß jemand von euch vielleicht mehr darüber? Wie hoch sind denn zum Beispiel die Gebühren, sind die gleich am Anfang zu bezahlen oder erst etwas später? Werden die Kosten überwiesen oder direkt beim Pfandleihhaus bezahlt? Gibt es bei Pfandleihhäusern Unterschiede bei den Kosten oder sind die immer gleich und man muss nicht erst noch vergleichen?
  
schafspelz
 
 
 
Pfandleihhäuser sind an sich eine gar nicht mal so schlechte Idee. Falls du aber eher einen langfristigen Kredit benötigst, dann wäre vielleicht jedoch wiederum deine Bank oder ein anderes Kreditinstitut die bessere Wahl. Die Bearbeitung der Kreditanfrage ist dann zwar mit einem etwas größeren Aufwand verbunden. Dafür sparst du dann aber auch Kosten. Zu beachten ist bei Krediten von einem Pfandleihhaus, dass beim Verlängern von Pfandkrediten ziemlich hohe Kosten entstehen können.

Aufgrund von Gebühren sowie Zinsen kann der effektive Jahreszins bei ungefähr 40% liegen. Es kommt außerdem darauf an, was du beim Pfandleihhaus abgeben möchtest. Elektrogeräte sollen sich zum Beispiel nicht besonders lohnen und du bekommst dafür nicht so viel ausgezahlt. Die Höhe der Zinsen bei einem Kredit von bis zu 300 Euro liegt meines Wissens nach bei einem Prozent.
  
Schmalhans
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web