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Serviceleistungen beim Telefonbanking im Vergleich
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Das Telefonbanking bietet sich sicherlich als Alternative zum Online-Banking bei einer Störung ebenso wie bei notwendigen Nachfragen an die Bank an. Die Geldinstitute schalten ihr Online-Banking zum Teil nur für einen begrenzten Zeitraum während eines Bankarbeitstages frei, teilweise bieten sie aber auch einen Service rund um die Uhr und selbst an Wochenenden und an Feiertagen an.
Bei welchen Banken ist der Rund-um-die-Uhr-Service für das Telefonbanking möglich und welche Banken fallen euch denn in diesem Zusammenhang überhaupt ein? Welche Bankendienstleistungen fallen denn überhaupt in diesen 24-Stunden-Service mit hinein?
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Zu den größeren Banken die einen Rund-um-die-Uhr-Service im Telefonbanking anbieten gehört sicherlich die Postbank. Bei vielen Direktbanken wie der Netbank stellt das 24 Stunden täglich erreichbare Telefonbanking ebenfalls einen wesentlichen Bestandteil des gebotenen Kundenservices dar. An das zentrale Callcenter der Bankengruppe angeschlossene Volks- und Raiffeisenbanken können telefonische Bankgeschäfte rund um die Uhr durchführen, aus Kostengründen machen allerdings nicht alle Institute von dieser Möglichkeit Gebrauch.
Einige Banken wie Santander beschränken den 24-Stunden-Service beim Telefonbanking auf durch einen Sprachcomputer abzuwickelnde Vorgänge wie Kontostandabfragen und Überweisungen, während Kunden alle ein Gespräch mit einem Mitarbeiter erforderlich machenden Geschäftsvorfälle nur zu eingeschränkten Servicezeiten telefonisch vornehmen können. Unabhängig von einer möglichen Beschränkung der Erreichbarkeit im Telefonbanking lassen sich Kartensperrungen über die jeweilige zentrale Rufnummer immer rund um die Uhr vornehmen.
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