Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Wie gut der Allianz Kundenservice wirklich ist

 
Ich trage mich mit dem Gedanken, einen großen Teil meiner Versicherungen zu wechseln und zur Allianz zu gehen. Ich bin nicht zu 100% zufrieden mit meiner derzeitigen Versicherungsgesellschaft, der Kundenservice gefällt mir nicht - man hängt endlos am Telefon, bis man endlich mal jemanden mit Ahnung, der mir weiterhelfen kann, am Telefon hat.

Wie sieht es denn mit dem Kundenservice der Allianz aus? Wie kundenfreundlich ist man dort? Gibt es eine Kostenlose Info Hotline? Bekommt man einen persönlichen Berater den man direkt erreichen kann? Kann man, auch wenn die Frage noch so unwichtig oder sogar lächerlich erscheinen mag, immer anrufen und nachhaken?
  
Frisbee
 
 
 
Der Kundenservice bei der Allianz ist nach meinen eigenen Erfahrungen hervorragend. Ich war vorher bei einer reinen Online-Versicherung, da habe ich zwar etwas niedrigere Beiträge bezahlt aber der Service war schrecklich. Meine Kollegen sind eigentlich fast alle bei der Allianz und ich habe dann auch dahin gewechselt und bin sehr zufrieden.

Es gibt einen persönlichen Berater, der in aller Regel sehr gut erreichbar ist und das nicht über eine teure Hotline sondern über eine normale Festnetznummer. Die Beratung zu den verschiedensten angebotenen Produkten und Versicherungstarifen erfolgt sehr kompetent und detailliert und man erhält auch wirklich individuell passende Versicherungsangebote. Die Allianz wurde sogar für den guten Kundenservice vom TÜV mit einem Prüfsiegel ausgezeichnet und ist das erste Versicherungsunternehmen, das eine solche Auszeichnung erhalten hat.
  
Igel
 
 
 
Ich bin schon jahrelang Kunde bei der Allianz und gerade wegen des wirklich guten Kundenservices auch bisher immer dort geblieben, auch wenn ich den einen oder anderen Vertrag bei einer anderen Versicherungsgesellschaft günstiger bekommen hätte. Denn guter Kundenservice ist mir wirklich wichtig und dafür bin ich gern bereit auch mal etwas mehr zu bezahlen.

Und natürlich ist der Kundenservice der Allianz kostenlos und man kann immer zu den Geschäftszeiten auch anrufen. Einen persönlichen Berater hat man jetzt nicht unbedingt, aber dazu kann man sich auch an den Vertreter der Allianz wenden, denn diese stehen auch immer mit Rat und Tat zur Seite.
  
Mikado
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web